Ehrennadel der Stadt

Unser erster Vorsitzender Stephan Weuthen erhielt in einer feierlichen Zeremonie vom Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners für seine ehrenamtliche Tätigkeit die Ehrennadel der Stadt Mönchengladbach. Er erhielt die Ehrennadel der Stadt für sein Engagement in unserem Chor und in der gesamten Gemeindearbeit der ehemaligen Pfarre St. Peter Waldhausen und der jetzigen Pfarre St. Anna Waldhausen-Windberg. Stephan trat dem Rhythmuschor 1976 bei und war in der Zeit von 1977 bis 1980 zweiter Vorsitzender des Chores. Seit inzwischen 30 Jahren ist Stephan nun unser erster Vorsitzender. Ebenfalls engagiert er sich nicht nur als Sänger bei uns, sondern spielt auch seid vielen Jahren das Schlagzeug in unserer Instrumentalgruppe. Wir freuen uns sehr, dass auch die Stadt sein Engagement erkannt hat und ihn für seine Tätigkeiten geehrt hat. Wir sind stolz ihn als unseren ersten Vorsitzenden zu haben.

Ebenfalls interessant ist der Beitrag der Rheinischen Post zur Verleihung der Ehrennadel. Hier wird auch von den anderen Geehrten geschrieben.