Nachruf – Jochen Brings

Jochen Brings

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier, es hat seinen Platz immer bei mir

Trude Herr

Am 19. Januar diesen Jahres erreichte uns die erschütternde Nachricht, dass unser Chorleiter Jochen Brings an diesem Tag plötzlich verstorben ist.

Seit Oktober 1979 hat Jochen Brings den Rhythmuschor musikalisch geleitet und mit ihm neue Wege beschritten.

Nachdem wir zu Beginn viele einstimmige Stücke gesungen haben, wagten wir uns mit Jochens Hilfe immer weiter an mehrstimmige Lieder heran.

Der Rhythmuschor, so wie man ihn heute kennt, ist Jochen Brings zu verdanken. Denn er hat uns immer wieder an neue Lieder herangeführt und mit uns intensiv geprobt.

Im Oktober 2019 konnten wir Jochens 40jähriges Chorleiter-Jubiläum mit einem Konzert in der Pfarrkirche St. Anna krönen.

Neben der Probenarbeit und unseren Auftritten, standen auch immer wieder zahlreiche Feste und Feiern an. An vielen Festen war Jochen mit dabei und wir haben gemeinsam viel Spaß gehabt.

Mit ihm verlieren wir nicht nur unseren Chorleiter, sondern auch einen guten Freund.

Wir werden ihn vermissen.