50 Jahre Rhythmuschor – Unser Jubiläum

In diesem Jahr feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum. Vor 50 Jahren wurde der Rhythmuschor Waldhausen gegründet und trat erstmalig im Gottesdienst der Osternacht 1973 in der Pfarrkirche St. Peter Waldhausen auf. Anfangs wurde in Familien- und Jugendmessen modernes kirchliches Liedgut noch einstimmig gesungen, nach und nach haben wir uns dann auch in die Mehrstimmigkeit gewagt. Zu Beginn wurde der Chor bis 1977 von Robert Büscher geleitet. Ihm folgte bis November 1979 Albert Kluß. Nach die- sem Zeitpunkt wurde der Chor über 40 Jahre von Jochen Brings geleitet, der uns, wie man den Rhythmuschor kennt, maßgeblich geprägt hat. Mit seinem Tod im Januar 2022 endete diese Ära. Seit Juni 2022 haben wir mit David Koebele einen neuen Chorleiter gefunden, der uns immer wieder zu Höchstleistungen herausfordert.

Wir sind stolz darauf, dass wir in unserem Chor eine große Altersmischung haben. Unser jüngstes Mitglied ist Anfang 20 Jahre alt und unser ältestes aktives Mitglied, welches zeitgleich auch ein Gründungsmitglied des Chores ist, feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Neben ihr ist auch ein weiteres unserer Gründungsmitglieder noch passiv im Chor.

50 Jahre Rhythmuschor – das ist ein Grund zum Feiern!

Dies möchten wir gerne mit zwei Konzerten begehen, zu denen Sie alle recht herzlich eingeladen sind.

Am 23. April 2023 starten wir um 17.00 Uhr mit einem Jubiläumskonzert mit Freunden – gemeinsam mit den Chören „Sound and Spirit“, den „Scheidt & Bachmann Voices“, sowie dem „Werksorchester Schlafhorst“.

Unseren Liederabend werden wir am 29. Oktober ebenfalls um 17.00 Uhr in St. Anna geben. Merken Sie sich diesen Termin einfach schon einmal vor.

Wir freuen uns auf Sie.