Kirmes in Waldhausen 2022

War das eine schöne Prunk in unserem Waates! In der Pfarrkirche St. Anna Waldhausen-Windberg haben wir am Samstagnachmittag den Festgottesdienst für die Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus Waldhausen gefeiert. Wir durften diesen Gottesdienst unter der Leitung von Melanie Oeben und Gregor Sandhaus musikalisch gestalten. Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen, dass dort ein Cello mit anwesend war. Wer das ist und was er mit uns zu tun hat, erfahrt ihr später. Es war uns eine Freude und Ehre für die Bruderschaft den Gottesdienst zu singen.

Anschließend sind wir mit einer kleinen Abordnung des Chores mit den Schützen im Zug nach Waldhausen gezogen. Dort durften wir an der Parade teilnehmen. Rainer Brunken stellte uns am Mikrofon vor mit „ich begrüße unseren Kir … äh … Rhythmuschor Waldhausen unter ihrer Leitung Ste … Markus Weuthen“. Na, wenn das mal keine Runde wert ist, lieber Rainer ;-). Im Anschluss zog der Zug zum König um die Damen in ihren festlichen Kleidern abzuholen. Auch hier sind wir noch gerne mitgezogen, da schließlich unter den Damen auch zwei unserer aktiven Sängerinnen dabei waren.

Fotos: Bernhard Stein, Markus Weuthen