Jahreshauptversammlung 29.04.2022

Am Freitag hat unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Waldhausen stattgefunden. Es war eine etwas andere Jahreshauptversammlung, denn es war eine Jahreshauptversammlung für zwei Jahre, da es uns wegen Corona nicht möglich war im letzten Jahr eine Jahreshauptversammlung abzuhalten und die erste ohne einen Chorleiter.

Lisa Weuthen eröffnete die Jahreshauptversammlung und wir gedachten der Verstorbenen Mitglieder und unseres Chorleiters Jochen Brings. Freund und Leid liegen nah beieinander, so konnten wir ebenfalls noch einigen Mitgliedern zu ihrem runden Geburtstag gratulieren.

Im Anschluss wurden der Jahresbericht und der Kassenbericht verlesen. Nachdem der Vorstand vom Chor entlastet wurde, konnte die Wahl eines Vorstandes für die nächsten zwei Jahre beginnen. Lisa Weuthen, die die letzten zwei Jahre den Posten der 1. Vorsitzenden inne hielt, kündigte an, dass sie sich nicht wieder zur Wahl stellen wird. Wir wählten Markus Weuthen zum neuen 1. Vorsitzenden des Rhythmuschor Waldhausens. Als 2. Vorsitzende unterstützt ihn weiterhin Alexandra Winges, welche vom Chor erneut gewählt wurde. Auch Arno Halluschky stellte sich nicht erneut zur Wahl, sodass der Posten des Kassierers mit Frank Riegler neu besetzt wurde. Unsere Schriftführerin Kirsten Weuthen oder auch liebevoll Mrs. Mail genannt, wurde ebenfalls weiter vorgeschlagen und gewählt. Ihr danken wir für mittlerweile für 25 Jahre Vorstandsarbeit. Als nächstes wurden Particia Rusu und Lea Laumann als neue Notenwarte vom Chor gewählt. Somit ist der neue Vorstand nun komplett (s. Bild). Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und Spaß in den nächsten zwei Jahren.

Markus Weuthen verkündet die Termine des kommenden Jahres. Diese werden übergangsweise noch von Melanie Oeben und Gregor Sandhaus musikalisch geleitet, da wir immer noch auf der Suche nach einem neuen Chorleiter sind. Wir bedanken uns herzlich bei Melanie und Gregor, dass sie uns in dieser schwierigen Übergangsphase nicht im Regen stehen lassen und uns mit so viel Herzblut musikalisch leiten. Zum Schluss wurde die Versammlung durch unseren neuen 1. Vorsitzenden beendet.

Foto: Stefan Laumann