Spendenaktion für Aktion Lichtblicke e.V.

Auf unserem Liederabend am 10. November 2019 haben wir den Heimatliebe-Song des Lokalradiosenders Radio 90.1 gesungen. Diesen Song hat Radio 90.1 im Jahr 2016 als Maßnahme für die Aktion Lichtblicke e.V. herausgebracht. Wir durften für dieses Stück einen vierstimmigen Chorsatz schreiben und diesen beim Liederabend vortragen. Radio 90.1 setzt sich immer wieder für diesen Verein ein und auch unser Chor unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. gerne. So haben wir zum Liederabend auch unseren Spenden-Bär (s. Bild) aufgestellt. In diesem Spenden-Bär sammeln wir das ganze Jahr über Spenden für die Aktion Lichtblicke e.V. und so auch am Liederabend selber. Nach dem Liederabend konnten wir dann 575€ spenden. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Musik in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind, unterstützen können.