Unser neuer Chorleiter

Wir haben einen neuen Chorleiter gefunden! David Koebele hat seid Juni 2022 die musikalische Leitung des Chores übernommen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse, die wir mit ihm sammeln können.

Das ist David Koebele

Seit über 20 Jahren ist die Musik fester Bestandteil von David Koebele. Ob als erfahrener Instrumentalpädagoge & Komponist – Künstler aus verschiedensten Bühnen oder auch als Plattenfirma – Für ihn ist überall Musik. Auch als Gründer und Leiter des Sinfonischen-Rock-Orchesters versteht es David Koebele nicht nur seine musikalischen Mitstreiter, sondern auch sein Publikum zu begeistern.

Neben dem Cello sind mittlerweile viele weitere Instrumente hinzugekommen, die alle Ihre ganz besonderen Reize und Herausforderungen haben. So dürfen sich die folgenden Instrumente im Hause Koebele sehr wohl fühlen: Kontrabass, E-Bass, E-Piano, E-Gitarre, Schlagzeug, Sansula. Für alle Produktionen ist somit das richtige dabei!

Darüber hinaus spielte David Koebele zahlreiche Shows mit vielen Künstlern & Bands und vielen Orchestern & Chören. Seid letztem Jahr leitet er erfolgreich den Werkschor von Scheidt & Bachmann die „Scheidt & Bachmann Voices“.

Und nun ist er ein Teil von uns 🙂

Fotos: Miriam Kirchner